Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 >>
© Foto: auf transparenten Stoff gedrucktes Mailing zu einer Fachmesse, 2000

Mut zum Gefühl!

Design für eine ungewöhnliche Branche ...

Der älteste Kunde des ARTelier Reiss demonstriert seit den 90er Jahren, wie sich Erfolg und emotionales Marketing kombinieren lassen.
Dabei bewegt er sich in einem nicht gerade alltäglichen Metier: IFZW beschäftigt sich mit der Projektierung, Konstruktion und Kompletterrichtung von Krematorien.
Baute das frühere DDR-Unternehmen einst vorrangig Brennagregate für die Textil- und Kalkindustrie, spezialisierte man sich nach der Wende auf das Nischenthema Kremationsbau.
Im Design und Marketing wollte man sich aber von Anfang an vom klassischen, pietätvoll-traurigen Ansatz der Bestattungsbranche abheben. Stattdessen sollten Harmonie, Ästhetik, Gefühl und Dynamik das Erscheinungsbild prägen.

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 >>