Mut zum GefühlHomeStrukturenDenkenDJHNProjekteSpektrumXChangeRethinkGolden Kaan

DIAKONISCHE JUGENDHILFE REGION HEILBRONN e.V.

Wie aus einer Kooperation eine Marke für soziales Handeln wurde

Die Fusion zweier bisher eigenständiger diakonischer Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in der Region Heilbronn wurde vom ARTelier Reiss unter dem Aspekt einer zukünftigen Markenbildung mit dem Ziel begleitet, gleichzeitig die Popularität der Kinder- und Jugendhilfe generell zu steigern.

Dabei drehte es sich anfangs oft um die Frage, wie „markig“ darf ein diakonischer Sozialdienstleister überhaupt auftreten?

Letztlich sollte sich zeigen, dass der Gesamtauftritt seit dem Launch vor allem als überaus professionell und kompetent wahrgenommen wurde. Vom Auftritt des neuen Vereins überzeugt, trug man von nun an verstärkt neue Aufgabenfelder an die Diakonische Jugendhilfe heran.


>>mehr lesen ...


Das Design des ARTelier Reiss für die Diakonische Jugendhilfe wurde inzwischen mehrfach mit national und international renommierten Preisen für Design und Marketing ausgezeichnet!

>> über die Auszeichnungen