Mut zum GefühlHomeStrukturenDenkenDJHNProjekteSpektrumXChangeRethinkGolden Kaan

GOLDEN KAAN - Eine internationale Markeneinführung

Das Briefing war klar und anspruchsvoll: Deutschlands Marktführer für Markenweine und der grösste südafrikanische Weinexporteur starteten ein Joint Venture mit dem Ziel, innerhalb von zwei Jahren die grösste international distribuierte südafrikanische Weinmarke zu lancieren.

Das ARTelier Reiss erhielt den Gesamtauftrag für Konzeption, Markenentwicklung, Naming, Packaging und das internationale Corporate Design.

Seit seiner Markeneinführung hat GOLDEN KAAN nicht nur die Verbraucher überzeugt, sondern auch in der gesamten internationalen Weinwelt für große Aufmerksamkeit gesorgt. GOLDEN KAAN erhielt bereits zahlreiche Medaillen und internationale Auszeichnungen für die Qualität der Weine, das Design und die Pionierarbeit des Marketings.

Die enormen Absatzzahlen belegen nicht zuletzt eindrucksvoll, dass gutes Design weniger Selbstzweck als vielmehr ein entscheidendes Verkaufsargument ist.


>> mehr lesen ...